29.04.2015 01:19 Uhr

04/2015 - Diesel ausgelaufen

Heute Nacht um 1:19 Uhr wurde die Feuerwehr Obergeis zu einem Einsatz auf das Gelände eines ortsansässigen Logistikunternehmens gerufen. Hier hatte sich ein Lkw den Tank an der Deichsel eines Anhängers aufgerissen. Daraufhin liefen größere Mengen Kraftstoff aus, der durch die eingesetzten Kräfte gebunden wurde.

mehr...

31.03.2015 16:55 Uhr

03/2015 - Umgestürzter Baum

Um 16:55 wurde die Feuerwehr Obergeis zu einem umgestürzten Baum Richtung Kreuzeiche alarmiert. Da die Straße aber schon vorher aufgrund der Wetterbedingungen gesperrt war, war kein Eingreifen der Feuerwehr nötig und die Kräfte konnten wieder abrücken. Ebenfalls vor Ort war der Florian Neuenstein 02.

26.02.2015 21:33 Uhr

02/2015 - Verkehrsunfall

Am Donnerstagabend wurden die Feuerwehren aus Gittersdorf, Untergeis, Obergeis und Bad Hersfeld zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf der B 324 alarmiert. Zwischen Untergeis und Obergeis hatte sich ein Pkw überschlagen und war auf dem Dach liegen geblieben.

mehr...